Viele Hilfsorganisationen haben schon das ideale Werkzeug um Türen gewaltsam zu öffnen, nur leider gibt es zu wenige Übungsobjekte um die richtige Technik zu üben. Abhilfe schafft diese Tür! Sie erhält sich wie eine echte massive Tür, so dass der Kraftaufwand beim Öffnen sehr realistisch ist. Die komplette Tür ist mobil auf einem Anhänger verladen und kann innerhalb einer halben Stunde bei ihnen vor Ort aufgebaut werden. Praktisches Türöffnungsausbildung mit 8 Teilnehmern ca.4h, somit auch unter der Woche möglich. Mit fast 250kg ist das die richtige Tür zum Aufbrechen!
Die Tür kann aber noch viel mehr, sie hat ein (70C) heißes Türblatt! Somit können auch Türöffnungstechniken geübt werden. Die Tür hat mehrere Schwierigkeitsstufen und eine Sicherheitskette, die man mit den verschiedensten Brechwerkzeugen öffnen kann, selbst ziehen und Fräsen des Schlosses ist möglich. Auch in einem engen Flur kann geübt werden. Die Tür kann man mieten! Preise auf Anfrage!